Medienmitteilung «Wechsel im Präsidium von HR Swiss»

Veröffentlicht: 7. April 2022

Wechsel im Präsidium von HR Swiss

Jessica Silberman Dunant wurde als neue Präsidentin von HR Swiss, dem schweizerischen HR-Verband, gewählt. Sie übernimmt die Aufgabe von Nicole B. Stucki, die aus beruflichen Gründen nach 2 Jahren als Präsidentin zurücktrat.

Die 9 Regionalverbände, welche rund 4‘500 HR-Fach- und Führungspersonen vertreten, haben an der Mitgliederversammlung vom 7. April 2022 Jessica Silberman Dunant als neue Präsidentin gewählt. Nach dem Studium in Betriebswirtschaft an der Universität Genf hatte sie verschiedene HR-Führungspositionen in international tätigen Unternehmen. Zuletzt war sie Chief Human Resources Officer und Mitglied der Geschäftsleitung des Flughafens Genf. Sie ist heute unter anderem in der HR-Aus- und Weiterbildung tätig, z.B. als Prüfungsexpertin bei HRSE. Jessica Silberman Dunant ist ursprünglich Amerikanerin, besuchte die Schule in der Deutschschweiz und lebt seit vielen Jahren in Genf. Sie war beruflich in Genf, Zürich und New York tätig und spricht fliessend Französisch, Englisch und Deutsch.

„HR Swiss vertritt als einziger Verband die Interessen der gesamten Personalbranche auf nationaler Ebene. Die HR-Berufe befinden sich in einem sich wandelnden Umfeld und als Dachverband wollen wir die Berufsbilder stärken und die Kompetenzen weiterentwickeln“ betont Jessica Silberman Dunant.

Die neue Präsidentin wurde von den Mitgliedern einstimmig für die laufende Amtsperiode gewählt. „Durch ihre langjährige HR-Erfahrung in der Romandie und der Deutschschweiz, ihre Berufskompetenz sowie der Vision für einen nationalen Berufsverband ist Jessica Silberman Dunant eine ideale Besetzung für das Präsidium. Wir sind überzeugt, dass sie die besten Voraussetzungen mitbringt, den Verband in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln“, sagt der Vizepräsident Stéphane Rolle.

Der Vorstand dankt Nicole B. Stucki für Ihr Engagement als Präsidentin sowie zuvor als Vizepräsidentin. In dieser Zeit konnte sie wichtige Kooperationen initiieren und die Verbandsstrukturen erneuern.

HR Swiss ist der nationale Berufsverband für Human Resources Management mit rund 4‘500 Einzelmitgliedern. Er vertritt seit 1972 national und international die Interessen der HR-Branche und fördert die Berufskompetenz.

Kontakt:

Stefan Emmenegger, Generalsekretär HR Swiss